Jubilarehrung mit Rudolf Dreßler

Veröffentlicht am 10.11.2016 in Ortsverein
Jubilarehrung mit Rudolf Dreßler

Die SPD-Hückeswagen hatte am 8. November zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung ins Kultur-Haus Zach eingeladen, um seine langjährigen Mitglieder zu ehren.

Für die aussergewöhnlich lange Mitgliedschaft von Karl Schulten, der am 1. Januar 1946 in Wuppertal in die SPD eingetreten ist, war Rudolf Dreßler als Laudator und Ehrengast an diesem Abend aus Königswinter angereist.

Zusammen mit Karl Schulten, der nun schon 70 Jahre SPD-Mitglied ist, wurden Horst Pfitzer und Andreas Müller für je 40 Jahre Treue zur SPD geehrt. Es gab Urkunden, Nadeln, Blumen und Weinpräsente für die Jubilare.

 

Rudolf Dreßler plädierte in seiner anschließenden Rede zur aktuellen Lage der SPD für die Erneuerung der alten Grundwerte der Sozialdemokratie.

„Die Wahrung des Solidarprinzips ist der Kitt unserer Gesellschaft, aber anstelle der Solidarität sind die Ellenbogen getreten.“

Und auf die Frage: „Wie viel Sozialstaat müssen wir uns leisten?“ Seine klare Antwort: „Jedenfalls mehr als heute!“

Mit großem Applaus verabschiedeten sich die Hückeswagener Sozialdemokraten und die interessierten Gäste von Rudolf Dreßler, dem Ex-Bundespolitiker, Ehrenvorsitzenden der AfA und früheren Botschafter in Israel. Als kleines Dankeschön gabs einen Präsentkorb mit regionalen Produkten.

Im Anschluss lud der Ortsverein die zahlreichen Mitglieder und Gäste zu einem kleinen Imbiss mit kühlen Getränken.

 
 

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen