Keine Sonntagsruhe für gestresste Verkäufer/innen

Veröffentlicht am 21.12.2017 in Ortsverein

„Früher war mehr Lametta!“
 

Den Ausspruch von Opa Hoppenstedt aus Loriots Fernsehserie können wir auch dieses Jahr wieder in den Regionalprogrammen mehrfach hören. Beschreibt er lediglich ein Detail des Christbaumschmucks oder war früher wirklich alles besser?

Früher wurden Anfang Dezember Pakete gepackt, damit sich unsere Verwandten in der DDR pünktlich zum Weihnachtsfest über Kaffee, Butter und Schokolade freuen konnten.

Heute werden noch kurz vor dem Fest im Netz Bestellungen aufgegeben und erzeugen bei den Paketboten menschenverachtende Arbeitsbedingungen.

Früher wurden schon im Sommer Marmelade, Obst und Gemüse eingekocht und im Keller wurden Lebensmittel für den Winter und Weihnachten gelagert.

In diesem Jahr können wir noch am 24.12., an einem Sonntag in örtlichen Supermärkten einkaufen und erzeugen damit bei den stets freundlichen Verkäuferinnen alles andere als festliche Weihnachtsstimmung.

In Hückeswagen muss niemand an diesem Tag noch Lebensmittel oder andere Waren bei Rewe oder Edeka einkaufen. Diejenigen, die es trotzdem tun, sollten sich in Diskussionen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zukünftig zurückhalten.

 

Die SPD-Hückeswagen wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest,

einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2018.

 
 

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen