SPD Waldbröl: Roland Adelmann trifft Hermann Scheer

Veröffentlicht am 13.04.2010 in Umwelt

Dr. Roland Adelmann und Dr. Hermann Scheer werden über die Perspektiven und Chance diskutiern, die aus der Gründung eigener Stadtwerke und der Übernahme der lokalen Energieversorgungsnetze entstehen können.

Dr. Hermann Scheer ist einer der weltweit bekanntesten und anerkanntesten Politiker, die sich mit der Zukunft unserer Energieversorgung, den Auswirkungen für die Umwelt und die wirtschaftlichen Konsequenzen seit vielen Jahren beschäftigt und verdient gemacht hat.

Als Präsident von Eurosolar, Vorsitzender des Weltrates für Erneuerbare Energien und Träger des Alternativen Nobelpreises ist er Vorreiter des solaren Zeitalters und als Experte rund um den Globus gefragt. Zurzeit ist er als einer der Protagonisten in dem aktuellen Kinofilm „Die 4. Generation” zu erleben.