SPD-Stammtisch

Jeden 3. Donnerstag um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

 

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen

 

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

 

OrtsvereinSpende an DLRG Hückeswagen

SPD spendet 1000 Euro für neue Musikanlage der DLRG-Hückeswagen

 

Zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier überreichten der Fraktionsvorsitzende Hans-Jürgen Grasemann und Horst Fink vom SPD-Ortsverein eine Spende von 1000 € an den Vorsitzenden der DLRG Hückeswagen Adrian Borner.

Anlass für die Spende war die schlechte Verständigung durch die Musikanlage anläßlich der Siegerehrung beim Drachenbootrennen im Frühsommer, wo Michaela Engelmeier die Moderation übernahm.

Der SPD-Ortsverein hatte sich spontan bereit erklärt, hier zu helfen. Durch Einsparungen von geplanten Wahlkampfkosten, konnte diese große Spende für eine neue Anlage zur  besseren Verständigung und Moderation der DLRG zur Verfügung gestellt werden.

Veröffentlicht am 14.09.2017

 

OrtsvereinSpende für den RSV

20 neue Trainingsbälle für den RSV von der SPD-Hückeswagen

 

Martin Meine und Hans-Jürgen Neuenfeldt vom SPD-Ortsverein überreichten zum Saisonauftakt eine Spende von 200€ an den RSV-Vereinsvorsitzenden Michael Steffens.

Damit konnten nun 20 neue Träiningsbälle für die Senioren angeschafft werden.

Veröffentlicht am 10.09.2017

 

UnterbezirkOberberg im Herzen

Und Martin Schulz war auch dabei ...

Hochmotiviert, mit Unterstützung des Bundesschatzmeisters der SPD, Dietmar Niethan, starten die Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier, MdB und mit ihr die gesamte SPD Oberberg in die letzten drei Wochen des Wahlkampfes. 

Wir waren der Motor der Groko, wir haben das bessere Programm für eine gerechtere Gesellschaft!

 

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 01.09.2017

 

OrtsvereinFerienspass 2017

SPD-Ferienspass 2017

Großer Andrang bei der SPD-Ferienspassaktion

 

130 Kinder nutzten am letzten Mittwoch der Sommerferien im Hückeswagener Bürgerbad die Gelegenheit, um von 15.00 – 19.00 Uhr Spaß im nassen Element zu haben.

Ausgerüstet mit einem gelben Armband, bei dessen Vorzeigen als Überraschung es ein kostenloses Eis gab, nutzten die Kinder die Mattenbahn und die vielen anderen Möglichkeiten, die die leitende Bademeisterin Tanja Bauer mit ihrem Team vorbereitet hatten.

Regine Gembler, SPD-Ratsfrau und Organisatorin der Spassaktion, fasste diesen Nachmittag so zusammen: Wir hatten bei diesem schönen Wetter gar nicht mit so vielen Kindern gerechnet.

Um so schöner ist diese Aktion und das unsererseits investierte Geld ist eine Investition in die Zukunft und ein volles Schwimmbad ist auch gut für die Stadt Hückeswagen.

Martin Meine

Veröffentlicht am 01.09.2017

 

UnterbezirkTraditionelle Radtour nach Bonn

Auch in diesem Jahr organisiert unser Ehrenvorsitzender, Friedhelm Julius Beucher, die traditionelle SPD-Oberberg-Radtour nach Bonn.

Entlang von Dörspe, Agger, Sülz und Sieg erreichen wir nach ausreichenden Pausen - es ist kein Rennen, sondern „Genuss“-Radeln - den Rhein und fahren nach kurzem Stopp am alten Plenarsaal bis Bonn-Bad Godesberg, wo wir in einer wunderschönen Gaststätte, direkt am Fluss, die Tour beenden.

Die Radtour findet am Sonntag, den 13. August 2017 statt. Start ist wieder um 9.00 Uhr bei der Gaststätte „Jägerhof“ in der Bergneustädter Altstadt (Hauptstr. 47).

Anmeldung bitte sofort:

per E-Mail an claudia.bock@spd.de,
per Fax an 02263 9027072 oder
per Post an die SPD-Oberberg.


Bei Anmeldung per Fax oder Post bitte unbedingt eine Email-Adresse angeben!

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 21.07.2017