Bürger für Gauck

Veröffentlicht am 17.06.2010 in Bundespolitik

„Wir für Gauck”

Auch wir haben am heutigen Aktionstag „Bürger für Gauck” teilgenommen. In der Innenstadt unserer Kreisstadt Gummersbach haben wir Unterschriften gesammelt und viele gute Gespräche geführt.

Die Listen werden wir den Wahlfrauen und Wahlmännern der Bundesversammlung in unserer Region zukommen lassen. Sie sollen den Willen der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigen, wenn sie sich am 30. Juni für einen Kandidaten entscheiden werden.

Das Thema spricht die Menschen generationsübergreifend an. Viele können nicht verstehen, warum Kanzlerin Merkel nicht gemeinsam mit der SPD nach einem Kandidaten gesucht hatte. Joachim Gauck ist für viele der richtige Kandidat - er ist ausgleichend, charismatisch und könnte in turbulenten Zeiten für Einigkeit und Zuversicht sorgen.

Hier Impressionen unserer Aktion: