Jeden 3. Donnerstag um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Parkunantharan fährt nach Brüssel

Jugend

Aswin Parkunantharan (23), Mitglied im oberbergischen SPD-Unterbezirksvorstand und Stipendiatensprecher der Hans-Böckler-Stiftung in Köln, wurde von der Hans-Böckler-Stiftung und der Friedrich-Ebert-Stiftung ausgewählt am „Europäischen Gespräch 2010“ vom 12.- 15. September 2010 in Brüssel teilzunehmen.

Bei der Veranstaltung „Europa 2020 – Eine Strategie für intelligentes, nachhaltiges und integratives Wachstum“ werden nicht nur über Konsequenzen und Chancen der „Strategie Europa 2020“ diskutiert, sondern auch die Jobchancen für die europäischen Jugendlichen hinterfragt.

Parkunantharan wird im Rahmen dieser Veranstaltung mit verschiedenen Ministern aus den EU-Mitgliedsstaaten zusammenkommen. Hier geht es um die Fragen, wie der ökologische Wandel sozial gestaltet werden kann und die Beschäftigungsperspektiven in Europa einzuschätzen sind.