SPD unterstützt Kinderdorf

Veröffentlicht am 28.05.2018 in Ortsverein
Spende Kinderdorf 2018

SPD-Ortsverein übernimmt auch in diesem Jahr

5 Patenschaften für das Kinderdorf

Am Montagnachmittag überreichten Regine Gembler und Horst Fink der Stadtjugendpflegerin Andrea Poranzke einen Betrag von 550 Euro für das Kinderdorf 2018.

Seit 2014 findet die Ferien-Veranstaltung nun statt und hat sich als gelungenes Großprojektes über die Ortsgrenzen einen Namen gemacht.

Über 175 Kinder, davon 30 Flüchtlingskinder, werden in den Sommerferien im Kinderdorf betreut. Mit vielen Projekten, Spass und Spielen wird dort auf das gesellschaftliche Leben in einem Dorf vorbereitet.

Inklusion wird vorgelebt und ein wichtiger Beitrag zur Integration geleistet.

Die SPD-Hückeswagen fördert die hervorragende Arbeit des Jugendzentrums auch 2018. Getreu dem Motto „Kein Kind zurücklassen“ übernimmt der SPD-Ortsverein die Aufnahmegebühr von jeweils 110 € für fünf Patenschaften.

Wir wünschen dem Kinderdorf weiterhin ein gutes Gelingen und bedanken uns bei Andrea Poranzke und ihrem Team für das großartige Engagement.

 
 

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen