19.09.2023 | Bundespolitik

Studie bestätigt Rekord-Halbzeitbilanz

 

Wusstet ihr, dass die SPD-geführte Bundesregierung ihre Versprechen aus dem Koalitionsvertrag inzwischen zu zwei Dritteln entweder umgesetzt oder angepackt hat? Das jedenfalls besagt eine aktuelle Bertelsmann-Studie.

 

30.08.2023 | Bundespolitik

Mehr Chancen für Kinder

 

Die Kindergrundsicherung kommt! Damit bekämpft die SPD in der Bundesregierung Kinderarmut gezielt und sorgt endlich für mehr Gerechtigkeit. Lest hier den ganzen Text:

 

23.07.2021 | Bundespolitik

Michaela Engelmeier, Bundestagskandidatin für Oberberg "Wir mit Ihr"

 

In welchem Land wollen wir leben?

Ich engagiere mich für eine gute Daseinsvorsorge, soziale Gerechtigkeit und Teilhabe.
 

Deswegen kämpfe ich für eine tolerante und solidarische Gesellschaft!

Unterstützen möchte ich das soziale Leben und Miteinander der Menschen in unserem wunderbaren ländlichen Oberberg und ich setze mich für eine Förderung des Ehrenamts in unserer Region ein.
Allen, die unsere parlamentarische Demokratie zerstören wollen, stelle ich mich entschieden entgegen. Rechtsradikale und Extremisten müssen mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft werden!

Dafür trete ich an!
Dafür bitte ich um Ihre Stimme!

​Ihre Michaela Engelmeier

 

mehr >>> https://michaela-engelmeier.spd.de/aktuelles/

 

 

10.09.2018 | Bundespolitik

Aufruf der Demokraten

 

Demokraten gegen rechte Gesinnung und Gewalt.

Die Ereignisse von Chemnitz machen uns betroffen und fassungslos. Wie kann es sein, dass in unserem Land heute rechte Gesinnung und Gewalt Raum greifen? Haben wir aus der Geschichte nichts gelernt? Es hat leider den Anschein.

Umso wichtiger ist jetzt, sich gegen den rechten Mob zu stellen. Wir dürfen dieser Entwicklung nicht tatenlos zusehen. Wir alle sind aufgefordert, unsere Stimme gegen die rechte Gesinnung zu erheben und deutlich zu machen: „Wir lassen nicht zu, dass Neonazis in unserer Gesellschaft Platz und Stimme erhalten.“ Wehret den Anfängen, denn die Ereignisse von Chemnitz erinnern fatal an das Ende der Weimarer Republik. Damals hat man die NSDAP zunächst nicht ernst genommen. Aber die Rattenfänger mit ihren vermeintlich einfachen Lösungen haben sich durchgesetzt. Nicht zuletzt deshalb, weil die Mitte der Bevölkerung dieser Bewegung keinen Einhalt geboten hat. Das darf nie wieder passieren.

Die SPD Hückeswagen ruft daher alle demokratischen Kräfte auf, gemeinsam gegen rechtes Gedankengut die Stimme zu erheben. Chemnitz darf sich nicht wiederholen.

 

06.06.2014 | Bundespolitik von SPD Oberbergischer Kreis

Erfolge für „Jugend trainiert für Olympia / Paralympics“ und für den Schach

 

In der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2014 wurden die Mittel für die Schulwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ und „Jugend trainiert für Paralympics“ ab 2015 freigeräumt. Auch die Nichtolympischen Verbände und damit auch der Schachsport können auf eine bessere Förderung zählen.

Zur gestrigen Sitzung des Haushaltsausschusses zum Bundeshaushalt 2014 erläutern die sportpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Michaela Engelmeier MdB, sowie der zuständige Berichterstatter Matthias Schmidt, MdB:

 

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen