07.03.2024 | Kommunalpolitik

Neulich in der Ratssitzung ...

 

Der wichtigste Satz an diesem Abend kam aus dem Mund von Horst Mettler: "Das erste Spiel haben wir verloren, für das zweite werden wir kämpfen." Was es sonst noch Denkwürdiges zu berichten gibt, kannst du hier nachlesen:

 

 

07.03.2024 | Kommunalpolitik

Unsere Haushaltsrede 2024

 

„Es scheint eine stille Übereinkunft darüber zu geben, dass ein Niedergang in Sparsamkeit heldenhafter ist, als der Versuch sich zu retten.“ Das und noch viel mehr hat Jürgen Becker in seiner Haushaltsrede deutlich gemacht. Aber lest selbst:

 

21.02.2024 | Kommunalpolitik

Neues zum Bau der Dreifach-Sporthalle im Brunsbachtal

 

Das gab es in Hückeswagen noch nie: Ca. 80 Sportler, Kinder und Erwachsene demonstrierten vor der Sitzung des Bauausschusses. Sie forderten den gleichzeitigen Bau von Hallenbad und Dreifach-Sporthalle im Brunsbachtal.

Ob ihr Einsatz Einfluss auf das Abstimmungsergebnis hatte? Lest selbst: 

 

12.02.2024 | Kommunalpolitik

Unser Antrag zur Dreifach-Sporthalle

 

Am 20.02. geht es im Bauausschuss u.a. über unseren Antrag zum Bau einer Dreifach-Sporthalle. Warum wir es wichtig finden, dass sie gleichzeitig mit dem Bürgerbad geplant wird, könnt ihr hier lesen:

 

12.02.2024 | Kommunalpolitik

Neulich im Haupt- und Finanzausschuss

 

Kürzlich im Haupt- und Finanzausschuss ging es um tote Bäume und den ausgebremsten Beschluss zur Dreifach-Sporthalle. Unsere Sicht der Dinge könnt ihr hier lesen:

 

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen