Unser Landtagskandidat - Thorben Peping

Veröffentlicht am 10.02.2022 in Allgemein
Thorben Peping1

 

 

 

 

 

 

Über mich

  • 1998 in Engelskirchen geboren, wohnhaft in Lindlar
  • Studium der Politikwissenschaften und Soziologie seit 2018
  • Ratsmitglied in Lindlar
  • Sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss des OBK
  • Vorsitzender der Jusos Oberberg

Wissen, was wichtig wird

Politik bedeutet für mich, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Im politischen Alltag fährt man jedoch zu oft nur auf Sicht und reagiert auf akute Herausforderungen. Dabei vergisst man, dass unsere Probleme von morgen die Folgen der Entscheidungen sind, die wir heute treffen. Deswegen habe ich den Anspruch, immer die großen Zukunftstrends im Blick zu haben und meine politischen Entscheidungen danach auszurichten.

Durch meine Arbeit als Schülersprecher habe ich mit 16 Jahren den Weg in die Kommunalpolitik gefunden. Neben der SPD kam für mich dabei keine andere Partei in Frage. Sozialdemokratie bedeutet für mich Realpolitik mit Idealen – die Welt so zu nehmen, wie sie ist, aber sich nicht damit abzufinden.
Als Einzelner hat man jedoch nie alles im Blick und deswegen freue ich mich darauf, wenn Sie mir Ihre beste Idee für Oberberg an folgende E-Mailadresse schreiben: meineidee@thorben-peping.de

Wofür ich mich einsetze

Beste Bildung und bessere Chancen

  • die Abschaffung der KitaBeiträge
  • mehr Lehrkräfte und Sozialarbeiterstellen
  • mehr Praxisunterricht an allen Schulformen
  • eine umlagefinanzierte Ausbildungsgarantie
  • Unterstützung bei Weiterbildung
     

Starke Wirtschaft und sichere Arbeit

  • Unterstützung von Unternehmen, die klimafreundlich produzieren wollen
  • effektiven Klimaschutz durch Ausbau der erneuerbaren Energien
  • gezielte Förderprogramme für den ländlichen Raum zu den Themen Fachkräfte und Ausbildung
  • Digitalisierung und Sanierung von Berufsschulen
  • mehr Mitbestimmung von Beschäftigten und konsequenter Arbeitsschutz
     

Vollständige Versorgung und hohe Attraktivität

  • die Ausweitung von Landarztprogrammen
  • nachhaltigen und bedarfsgerechten Wohnungsbau
  • mehr Geld in den Kommunen, z.B. für Spielplätze, Schwimmbäder oder Bibliotheken
  • Abschaffung der Straßenanliegerbeiträge
  • kostenlose ÖPNVTickets für alle Schüler und einen einheitlichen NRW Tarif

Genauere Informationen zu mir und meinen Themen finden Sie auf www.thorben-peping.de

 
 

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen