Außerordentlicher Parteitag in Berlin

Veröffentlicht am 19.10.2008 in Bundespolitik

Michaela Engelmeier-Heite mit Frank-Walter Steinmeier

Die Stellv. Vorsitzende der Oberbergischen SPD Michaela Engelmeier-Heite gratulierte Frank-Walter Steinmeier zur Nominierung als Kanzlerkandidat.

Als Delegierte der SPD Oberberg nahm die stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzende Michaela Engelmeier-Heite am SPD-Sonderparteitag in Berlin teil. Dort wurden Frank-Walter Steinmeier zum Kanzlerkandidaten und Fanz Münefering zum neuen SPD-Vorsitzenden gewählt. „Die SPD ist wieder im Spiel. Wir haben zu unserer alten Geschlossenheit zurückgefunden“, meint Engelmeier-Heite. „In Berlin war eine deutliche Aufbruchsstimmung zu verspüren“.

Gerade in der aktuellen Finanzmarktkrise werde deutlich, was die SPD immer wieder vertreten habe. Der Markt braucht Spielregeln. „Ich bin zuversichtlich, dass wir bei den anstehenden Wahlen 2009/2010 das politische Vertrauen der Bürger und Bürgerinnen wieder gewinnen und sie von unseren politischen Positionen überzeugen können.“