Konzelmann erneut in SPD Landesvorstand gewählt

Veröffentlicht am 01.03.2010 in Landespolitik

v.l. Dr. Roland Adelmann, Guntram Schneider (DGB), Thorsten Konzelmann

Auf dem SPD Landesparteitag am vergangenen Wochenende in Dortmund wurde unser Unterbezirks-Vorsitzender Thorsten Konzelmann wieder in den Landesvorstand gewählt. Er gehört dem 37-köpfigen Führungsgremium seit 2006 an und will sich auch künftig schwerpunktmäßig um die Themen Bildung und Kommunalfinanzen kümmern.

Eine wichtige Aufgabe sieht er ebenfalls darin, den Belangen des ländlichen Raumes im Landesvorstand Gehör zu verschaffen.

v.l. Thomas Klee, Michaela Engelmeier-Heite, Thorsten Konzelmann, Dietmar Stark
Sozialdemokraten as dem Oberbergischen Kreis: v.l. Thomas Klee, Michaela Engelmeier-Heite, Thorsten Konzelmann, Dietmar Stark

„Bisher habe ich im Vorstand in einer Zeit mitgearbeitet, in der die SPD in Nordrhein-Westfalen in der Opposition war. Nun will ich mithelfen, dass dies in Zukunft als Regierungspartei geschieht“, sagt Konzelmann im Hinblick auf die Landtagswahl am 09. Mai.

v.l. Dr. Roland Adelmann, Franz Müntefering, Thorsten Konzelmann

Den Parteitag nutzten die oberbergischen Landtagskandidaten Adlemann und Konzelmann für Gespräche mit Verantwortlichen aus Gewerkschaften, Landes- und Bundesfraktion.

Sigmar Gabriel
Motivierende Rede unseres Bundes-Vorsitzenden Sigmar Gabriel.