Rote Waffeln brachten 500 Euro

Veröffentlicht am 13.11.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Am Mittwochabend (10.11.2010) überreichten die Jusos Oberberg Süd zwei Schecks im Wert von jeweils 250 € an die Jugendbegegnungsstätte Waldbröl und das Jugendzentrum Nümbrecht.

In den Herbstferien hatten sich die kürzlich gegründeten Jusos je einen Tag lang auf die Nümbrechter und Waldbröler Wochenmärkte gestellt, um rote Waffeln an die Passanten zu verteilen. Im Gegenzug erhielten sie kleine Spenden, die eine Summe von 500 € ergaben.

„Wir hätten nie gedacht, dass wir so viel Geld zusammen bekommen,“, erzählt die Vorsitzende Laura Theuer begeistert, „besonders wegen des schlechten Wetters. Doch am Ende war es ein voller Erfolg!“

Heike Braun („JuZe“ Nümbrecht) bedankte sich herzlich bei den Jugendlichen, sowie Christel Kirsch („JuBS“ Waldbröl): „Mit dieser Aktion haben die Jusos gezeigt, dass sie einige der Wenigen sind, die sich heute noch so für andere engagieren. Von dem Geld werden wir die diesjährige Weihnachtsfeier bezahlen können.“