SPD-Fraktion Hückeswagen besucht das Europa-Parlament in Brüssel

Veröffentlicht am 15.07.2012 in Ratsfraktion

Am 13. und 14. Juli besuchte die SPD-Fraktion das Europäische Parlament in Brüssel.

Über das Büro von Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments, wurde die Reise organisiert und so konnten die Fraktions- und Bürgerschaftsmitglieder der Hückeswagener SPD die Reise nach Brüssel antreten. Unter fachkundiger Führung seines Büroleiters Herbert Hansen hatte man Gelegenheit die Sitzungsräume des riesigen Komplexes zu besichtigen und Einzelheiten der parlamentarischen Arbeit zu erfahren und zu diskutieren.

Im Anschluss daran ging es in die City. Da das Wetter mitspielte konnten sowohl am Samstagabend als auch am Sonntag ausgedehnte Stadtspaziergänge unternommen werden. Besonders beeindruckend waren der große Marktplatz rund um das Rathaus, der gigantische Justizpalast und natürlich das Atomium, während das bekannte Manneken Pis doch etwas mickrig rüberkam. Auch der Besuch des Militärmuseums war beeindruckend.

Am Samstagnachmittag wurde die Rückreise angetreten und die einhellige Meinung lautete: Brüssel war wirklich eine Reise wert.

Hans-Jürgen Grasemann

 
 

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen