SPD Vorstand schlägt Michaela Engelmeier erneut als Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 vor

Veröffentlicht am 25.05.2016 in Unterbezirk

Einstimmig wurde Michaela Engelmeier gestern vom SPD Kreisverbandsvorstand für die Nominierungskonferenz am 3. November 2016 als Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 vorgeschlagen.

Kurz zuvor hatte der Vorsitzende der SPD Oberberg, Thorsten Konzelmann, die amtierende Bundestagsabgeordnete in seiner Rede aufgefordert, erneut für das Amt zu kandidieren. „Dieser Aufforderung komme ich sehr gerne nach“, stimmte Engelmeier zu.

„Wir sind froh, mit Michaela Engelmeier eine erfahrene Vollblutpolitikerin in unseren Reihen zu haben, die sich auf der großen politischen Bühne genauso sicher wie vor Ort im Wahlkreis bewegt und die Interessen der Menschen vertritt“, so Konzelmann. „Mit ihr sind wir bestens vertreten und gehen sehr zuversichtlich in die Bundestagswahl 2017.“ Er sicherte Engelmeier die volle Unterstützung der SPD Oberberg für ihre Kandidatur und den Wahlkampf zu.

Engelmeier dankte den Vorstandsmitgliedern für ihr Vertrauen und das einstimmige Votum. Die 55-jährige Oberbergerin ist seit 2013 Mitglied im Deutschen Bundestag. Sie ist sportpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Mitglied im Sportausschuss sowie im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Bereits seit 2009 gehört sie dem Bundesvorstand der SPD an.

Neben ihrer politischen Arbeit engagiert sich Engelmeier in zahlreichen Vereinen und Verbänden, unter anderem ist sie Vizepräsidentin des Landessportbundes NRW und Vizepräsidentin des Deutschen Judo Bundes e.V.

Mehr über Michaela Engelmeier erfahren Sie auf ihrer Homepage (www.michaela-engelmeier.de) sowie in den sozialen Netzwerken.

Foto v.l.n.r. der Vorstand der SPD im Oberbergischen Kreis. Susanne Maaß (stellv. Vorsitzende), Helge Sulfrian (Kreisgeschäftsführer), Marco Mann (Mitgliederbeauftragter), Ralf Wurth (Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion), Roland Adelmann (stellv. Vorsitzender), Sven Lichtmann (Schriftführer), Thorsten Konzelmann (Vorsitzender), Michaela Engelmeier MdB (stellv. Vorsitzende), Anne Theuer (Beisitzerin), Ursula Mahler (Kassiererin), Gero Karthaus (Beisitzer), Friedhelm Julius Beucher (Ehrenvorsitzender), und Tobias Schneider (Beisitzer)