Jeden 3. Donnerstag um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Ziele für unsere Stadt

Gute Politik für eine liebenswerte Stadt

In unserem neuen Wahlprogramm sind die Ziele für die nächsten sechs Jahre formuliert. Wir wollen gemeinsam mit Bürgermeister Dietmar Persian die Stadt weiter nach vorne bringen, die Lebensqualität steigern, die Infrastruktur verbessern, die Schulden abbauen und die Ansiedlung von Industrie, Handwerk und Handel fördern.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie unsere erfolgreiche Arbeit.

Wir haben in den vergangenen Jahren für Hückeswagen die entscheidenden Weichen gestellt haben. Mit uns ging der Zug in die richtige Richtung:

Die SPD Hückeswagen war einer der Garanten für die erfolgreiche Arbeit von BM Uwe Ufer. Mit unserer Unterstützung konnten wichtige Ziele der Stadtentwicklung umgesetzt werden.
Hier sind besonders zu nennen: Gründung der HEG, Ausweisung des Baugebietes „Kölner Straße“, Umsetzung der Stadtstraße, Bau des Radweges, die Sanierung des Schlosshagens, sowie die Verkehrberuhigung der Bahnhofstraße. Mit der Neugestaltung und Bebauung des Etapler Platzes wurde ein weiterer Meilenstein auf den Weg gebracht.
Die SPD Hückeswagen hat in den letzten 9 Jahren mitgeholfen Hückeswagen attraktiv, lebens- und liebenswert zu machen bzw. zu erhalten. Vieles wurde erreicht, manches auf den Weg gebracht. Aber Stillstand ist Rückschritt.
Daher unsere Bitte: Unterstützen Sie uns weiterhin in unserem erfolgreichen Wirken für unsere schöne Stadt.

Das sind unsere Ziele für Hückeswagen:

·    Die gute Jugendarbeit durch unseren Streetworker in Abstimmung mit dem Jugendzentrum sichern.
·    Die Bedingungen zum Zuzug junger Familien durch ansprechende Angebote von Kitas und Kindergärten sowie die Förderung des Eigenheimbaus attraktiv gestalten.
·    Die Verbesserung der Wohnsituation Älterer und Menschen mit Behinderung.
·    Die notwendige Veränderung der Schullandschaft weiterhin aktiv begleiten. Der Erhalt weiterführender Schulen ist sehr wichtig für unsere Stadt.
·    Die gezielte Beratung und Unterstützung zur Förderung regenerativer Energien.
·    Die vorrangige Verwirklichung der Kreisverkehre Kobeshofen und Westhofen beim Bau der äußeren Ortsumgehung.
·    Die Aufwertung des Ehrenamts.
·    Dass Hückeswagen für alle Einwohner, gleich welcher Nationalität und Religion, eine lebens- und liebenswerte Stadt bleibt.
·    Mehr Demokratie in unserer Stadt wagen durch Bürgerbeteiligung in Foren und über E-Voting.