Neulich im Betriebsausschuss ...

Veröffentlicht am 04.12.2023 in Kommunalpolitik

… ging es ausschließlich um das wichtigste Projekt der Hückeswagener: den Neubau des Bürgerbades.

Wofür wir stehen und wie wir das Votum anderer Parteien beurteilen, könnt ihr hier lesen:

Wir stehen für die Ergebnisse des AK Hallenbad. In der letzten Sitzung des Arbeitskreises galt dies für alle Politikerinnen und Politiker. Umso erstaunlicher war es dann, dass die CDU Hückeswagen gegen einen Sprungturm ist. Die notwendigen Schwimmabzeichen, so die CDU-Vertretenden, könne man auch im H2O machen.

Noch befremdlicher war für uns die erneute Diskussion durch die Grünen. Immer wieder fordern sie eine Sanierung. Obwohl ein Ratsbeschluss und die gemeinsame Arbeit im Arbeitskreis für einen Neubau sind. In der folgenden Abstimmung enthielten sich die Grünen konsequent. Von der zweitgrößten Ratsfraktion hätten wir hier mehr erwartet.

Wir als SPD stehen auch zu einer Sauna. Durch die Schließung der umliegenden Saunen wäre eine kleine und preiswerte Sauna ein Gewinn für unser Bürgerbad. Eine Unterschriftenaktion hat dies auch gezeigt. Leider sind wir Hückeswagens einzige Partei, die für eine Sauna ist.

In unserem Statement zum Neubau des Bürgerbades haben wir auch die Verwaltung und ihren mangelnden Sparwillen bei Projekten kritisiert. Ebenso ihr Verhalten gegenüber den neuen Sportstätten.

Das Statement könnt ihr hier lesen.