150 Jahre SPD und 15. Geburtstag

Veröffentlicht am 19.08.2013 in Unterbezirk

Gemeinsam mit der SPD Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier-Heite besuchten gut 100 Oberberger und Oberbergerinnen das Deutschlandfest der SPD zum 150. Geburtstag in Berlin.

Im Rahmen des großen Festes ließen es sich die Ministerpräsidentin aus Nordrhein-Westfalen Hannelore Kraft und der Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag Frank Walter Steinmeier nicht nehmen, ihrerseits Glückwünsche auszusprechen. Leon Noack aus Nümbrecht feierte auf der Partymeile seinen 15. Geburtstag.

Er war wie alle anderen Mitreisenden beeindruckt von der großen Menschenmenge, die sich dort versammelte hatte, von der mitreißenden Rede des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, von der phantastischen Stimmung, der guten Laune und dem hervorragenden Rahmenprogramm.