Landtagsbesuch

Veröffentlicht am 04.09.2015 in Ortsverein
Landtagsbesuch 2.9.2015

NRW-Landtagsbesuch mit der SPD-Hückeswagen

Auf Einladung des Oberbergischen SPD-Landtagsabgeordneten   Dr. Roland Adelmann      besuchte der SPD-Ortsverein Hückeswagen den NRW-Landtag am vergangenen Mittwoch in Düsseldorf.

Start war um 8:30 Uhr, um 10 Uhr begann dann die Führung durch den Landtag.

Nach der Vorstellung der Tagesordnung ging es zu der Besuchertribüne im Plenarsaal, wo  die erste Sitzung des Landtags nach der Sommerpause stattfand.

Die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hückeswagen, Wipperfürth und Radevormwald sahen dort Ministerpräsidentin Hannelore Kraft bei ihrer Rede zur aktuellen Flüchtlingssituation in NRW.

Im Anschluss erfolgte eine Diskussionsrunde mit dem Oberbergischen SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Roland Adelmann zu aktuellen Themen der Landes- und Kommunalpolitik.

Nach einem Bummel entlang der Rheinpromenade und einer Kurzweil am Burgblatz,  nutzten viele die Gelegenheit einer Führung durch die Düsseldorfer Altstadt. Auch für vermeintliche Ortskenner gab es noch viel Neues und Interessantes zum alten Kurfürsten, Schneider Wibbel und Killepitsch zu erfahren.

Mit einem leckeren Altbier zum Abschluss am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück  ins Bergische Land.

 
 

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen