AG 60plus trifft Ralf Wurth

Veröffentlicht am 20.08.2009 in Arbeitsgemeinschaften

Die AG 60plus der Oberbergischen SPD hatte den Landratskandidaten Ralf Wurth in seine Sitzung ins VdK-Heim in Marienheide eingeladen.

Nachdem Ralf Wurth seine Ziele und Pläne als neuer Landrat des Oberbergischen Kreises vorgestellt hatte wurde eifrig dikutiert. Die sozialdemokratischen „Senioren” haben viel kommunalpolitische Erfahrung vorzuweisen und stehen auch für die kommende Legislatur mit Sachverstand und Herzblut in den Kommunen und dem Kreistag zur Verfügung.

Die Versammlung regte an, die Öffentlichkeit über sozialdemokratische Themen, die in der Partei diskutiert werden, ausführlicher zu informieren. Der Landratskandidat Wurth wurde gebeten, die Themen: „Öffnen der Wiehltalsperre für Wandern und Rradfahren, sowie die Reaktivierung der Wiehltalbahn" mit denen sich die SPD AG 60plus im Oberbergischen Kreis neben anderen Themen intensiv befasst zu unterstützen.

Eine gute Mischung aus „alt” und „jung”, „Politik-Erfahren” und „Politik-Neuling” sollte es in den kommunalen Räten sein. Die SPD ist hier insgesamt gut aufgestellt.

Die AG 60plus, so versicherte Vorsitzender Klaus Krebber steht auf jeden Fall voll hinter Ralf Wurth und seinen Plänene und wird die SPD Oberberg im Endspurt des Kommunalwahlkampfes tatkräftig unterstützen.