Am 13. Mai Dr. Roland Adelmann und Thorsten Konzelmann wählen!

Veröffentlicht am 30.03.2012 in Landespolitik

Mit Hannelore Kraft an der Spitze einer rot-grünen Landesregierung werden Thorsten Konzelmann und Dr. Roland Adelmann als Landtagsabgeordnete den Oberbergischen Kreis besser vertreten.

Viel ist in den vergangenen Monaten auf dem Weg gebracht worden, keine Studiengebühren mehr, Reduzierung der Kita-Gebühren, dadurch echte Chancengerechtigkeit für alle Kinder von Anfang an. Den Kommunen wurde ihr Handlungsspielraum zurück gegeben, die Bürgermeister werden wieder zeitgleich mit den Räten gewählt, die Stichwahl wieder eingeführt.

Der Stärkungspakt ist auf den Weg gebracht, die sozialdemokratischen Abgeordneten Konzelmann und Adelmann werden Einfluss nehmen, die Umsetzung und möglichen Auswirkungen zu optimieren. Beide Kandidaten sind mit ihren Heimatorten und dem Oberbergischen Kreis eng verbunden. Der Kinderarzt Dr. Roland Adelmann kennt die Sorgen und Nöte der Eltern vor Ort, ist aktiv in der Umwelt- und Sozialpolitik. Thorsten Konzelmann übernimmt seit über 15 Jahren Verantwortung in der Kommunalpolitik, er kennt die Nöte der Arbeitnehmer und Arbeitgeber im Kreis.

Begrüssung durch Michaela Engelmeier-Heite

Mehr Einfluss für Oberberg im Landtag NRW, das brauchen wir in unserem Landkreis. Wir brauchen Abgeordnete, die keine langen Reden schwingen, sondern durch konstruktives Miteinander Oberberg voran bringen. Taten statt Worte – mit ganzer Kraft für Oberberg!

Am 13. Mai Dr. Roland Adelmann und Thorsten Konzelmann wählen!
Die Städte und Gemeinden im Oberbergischen Kreis im Herzen.

Bürgermeister von Engelskirchen: Dr. Gero Karthaus