Die andere Seite des Iraks

Veröffentlicht am 21.08.2010 in Veranstaltungen

Aswin Parkunantharan, Beisitzer im Vorstand der SPD Oberberg studiert in Köln. Er ist dort Stipendiatensprecher der Hans-Böckler-Stiftung und hat in seiner Funktion diese Veranstaltung organisiert. Am 31. August werden ab 18:00 Uhr im DGB-Haus Köln (Hans-Böckler-Platz 1) Experten diskutieren.

„Krieg, Ausbeutung, Unterdrückung...", die Schlagzeilen aus dem Irak sind überwiegend negativ behaftet. In der Regel dominiert ein klischeehaftes Bild über den jungdemokratischen Staat, das von den Medien in Europa und in der restlichen Welt übermittelt wird. Bei der Infoveranstaltung „Die andere Seite des Iraks” soll das Land aus einem davon abweichenden Blickwinkel beleuchtet werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die Aspekte Politik, Wirtschaft und Kultur. Zu dieser Gesprächsrunde wurden Dr. Rolf Mützenich MdB (Sprecher des SPD-Fraktionsgesprächskreises „Naher und Mittlerer Osten"), Loay Mudhhoon (Politik- und Islamwissenschaftler) und Simon Perger (Uni Bonn, Mitbegründer Middle-East-Excusion für Völkerverständigung) eingeladen.