Frank Mederlet und Wilfried Hahn auf Bundeskonferenz

Veröffentlicht am 02.11.2008 in Kommunalpolitik

Frank Mederlet (links) und Wilfried Hahn

Frank Mederlet, SPD-Kreistagsabgeordneter und Wipperfürther Fraktionsvorsitzender, und der Wiehler Kreistagsabgeordnete Wilfried Hahn nehmen als Delegierte an der 13. Delegiertenversammlung der Bundes-SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik) am 7./8. November in der Messe in Erfurt teil.

Der Kongress steht unter dem Motto „SPD – Die kommunale Kraft in Städten, Gemeinden und Kreisen“.

Prominente Redner sind unter anderem der stellvertretende Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Olaf Scholz, der nominierte Spitzenkandidat der SPD für die Europawahl, Martin Schulz, sowie der der Vorsitzende der Bundes-SGK und Oberbürgermeister der Stadt Dortmund Gerhard Langemeyer.

Die Oberberger Mederlet und Hahn wollend den Kongress auch nutzen, um für den Oberbergischen Kreis zu werben und belange des ländlichen Raums in die kommunalpolitische Debatte der SPD einfließen zu lassen.