Impressionen vom Landesparteitag der NRWSPD

Veröffentlicht am 25.09.2016 in Unterbezirk

Höhepunkt der gestrigen Sitzung war ganz sicher die mitreißende Rede der Landesvorsitzenden und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Nach 10 Jahren in dieser Position wurde die toughe Regierungschefin mit überwältigem Ergebnis von 98,5% dann von den Delegierten erneut zur Vorsitzenden gewählt.

Viele Anträge zeigen schon deutlich die Richtung gen Landtagswahl im kommenden Jahr. Die SPD hat in Nordrhein-Westfalen schon viel erreicht, manches muss aber noch angepackt und umgesetzt werden. Insbesondere im Bildungsbereich stet noch vieles auf der Agenda.

Die SPD Oberberg wird in Kürze ihre Landtagskandidaten bestimmen. Mit der Rechtsanwältin Regina Billstein aus Wipperfürth, die für den Oberbergischen Norden antreten wird und Aswin Parkunantharan aus Bergneustadt, der den Wahlkreis von Dr. Roland Adelmann übernehmen soll, sind die Sozialdemokrat*innen in Oberberg sehr gut aufgestellt.




Regina Billstein und Aswin Parkunantharan mit Michaela Engelmeier MdB

Friedhelm Julius Beuer (links) im Gespräch mit Martin Schulz, Präsident des Europ. Parlaments
WipperfürtherIn: Frank Mederlet und Regina Billstein

Dr. Roland Adelmann mit Aswin Parkunantharan

Amtierende und ehemaliger MdB: Michaela Engelmeier und Friedhelm Julius Beucher
Anke Vetter (Mitte) ist Mitglied im Landesvorstand der AG Lesben und Schwule in der NRWSPD

 
 

Homepage SPD Oberbergischer Kreis

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen