Konzelmann gewinnt Kampfabstimmung um Listenplatz für Landtagswahl

Veröffentlicht am 10.12.2009 in Landespolitik

Thorsten Konzelmann (links) mit Jochen Ott

Unser SPD-Kandidat für die Landtagswahl am 09. Mai 2010 im Wahlkreis Oberberg-Nord, der Vorsitzende der SPD Oberberg, Thorsten Konzelmann, hat in der Regionalkonferenz der SPD Mittelrhein eine wichtige Vorentscheidung gewonnen. Bei der Bewerbung um den Platz 11 der mittelrheinischen Reserveliste setzte er sich mit 60 zu 24 Stimmen bei einer Enthaltung gegen den Mitbewerber Uwe Schmitz aus Euskirchen durch.

Die Plätze 11 und 12 der Liste zogen nach der Landtagswahl 2005 im Nachrückverfahren. Die Spitzenposition der Mittelrhein-SPD nimmt der stellvertretende Landesvorsitzende Jochen Ott aus Köln ein.

Konzelmann zeigte sich nach dem eindeutigen Ergebnis sehr erfreut und sprach von einer realistischen Perspektive. Von allen männlichen erstmaligen Bewerbern in Mittelrhein habe er bezogen auf die Liste die besten Ausgangsvoraussetzungen. Allerdings müsse die SPD bis zum Wahltag in der Wählergunst noch spürbar zulegen, wenn der Einzug in den Landtag gelingen soll.

Die Reservenlistenvorschläge aus den vier Regionen der SPD in Nordrhein-Westfalen werden nun zu einer Landesliste zusammengefügt. Die endgültige Entscheidung trifft dann die Landesdelegiertenkonferenz am 27.02.2010.“

 
 

Homepage SPD Oberbergischer Kreis

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen