Mitglieder-Ausflug im Oktober 2023

Veröffentlicht am 11.10.2023 in Ortsverein
Ausflug zum NS Dokumentationszentrum

Fröhliches Zusammensein und politische Bildung – passt das zusammen? Wir finden ja.

Wie jedes Jahr im Oktober waren die Mitglieder der SPD Hückeswagen zu einem Ausflug der politische Bildung und geselliges Beisammensein verbinden soll unterwegs. Am Sonntag den 08. ging es bei warmen Temperaturen mit dem Bus nach Köln in das Nazi Dokumentation Centrum am Appelhofplatz. In der 2 stündigen Führung in dem ehemaligen GESTAPO Hauptquartier der Stadt Köln wurden die Teilnehmer mit einem unrühmlichen Teil der Geschichte der Domstadt konfrontiert.

Danach ging es durch die Altstadt in die Mühlengasse, in das Brauhaus Peters. Gestärkt durch zünftige Speisen und einigen leckeren Kölsch ging es dann den Rhein abwärts zur Seilbahn am Kölner Zoo. Hier überquerte die Gruppe den Rhein. Gegen 17.30 Uhr nahmen die rund 30 Mitglieder nach einem Tag der von allen als rundum gelungen bezeichnet wurde, die Rückreise nach Hückeswagen in Angriff.