SPD Kandidaten werden Verwaltungen besser koordinieren

Veröffentlicht am 24.07.2009 in Wahlen

Ralf Wurth mit Bürgermeister-Kandidaten

Den „kleinen Parteitag” der SPD Oberberg haben Landratskandidat Ralf Wurth und einige Anwärter auf Bürgermeisterposten genutzt, um über die Weichenstellung der kommenden Legislatur zu sprechen. Kreis und Kommunen des Oberbergischen Landes müssen besser Hand in Hand arbeiten. Bürokratische Hürden müssen beseitigt, starres Handeln wie unter dem konservativ geführten Kreis, kann und darf in den kommenden Jahren so nicht fortgeführt werden.

In Zeiten klammer Kassen muss es gerade in Verwaltungen flexibler zugehen, müssen schneller Entscheidungen getroffen werden, damit kommunale Infrastruktur erhalten werden kann. Die Vertreter der SPD mit Ralf Wurth an der Spitze fordern eine „schlankere” Verwaltung im Kreishaus und bessere Koordination der zuständigen Stellen.