SPD-Klausurtagung in Hattingen

Veröffentlicht am 26.01.2024 in Ortsverein

In unserer Klausurtagung ging es ans Eingemachte. Wir stellten uns unangenehmen Fragen und richteten unseren Blick nach vorn.

Die inzwischen traditionelle Klausurtagung Mitte Januar des Vorstandes und Fraktion der SPD Hückeswagen, fand am letzten Wochenende im DGB- Bildungszentrum in Hattingen statt.

Über die Kommunal- und Bürgermeisterwahl 2025 wurde diskutiert sowie mittel und langfristige Planungen festgelegt. Zudem stellten wir uns die Frage: Orientieren sich die Fraktionen noch an den Wünschen der Bürgerinnen, bestimmt parteipolitische Taktik die Entscheidung oder ist man schon im Wahlkampf? Die schwierige finanzielle Situation der Stadt ist der SPD bewusst. Gleichwohl hatte die Fraktion schon vor den Grünen, einen Antrag für den nächsten Bauausschuss gestellt, der einen gemeinsamen Bau von Hallenbad und Sporthalle fordert. Diese, und andere Fragen zur Auseinandersetzung mit den anderen Fraktionen im Stadtrat wurden intensiv thematisiert und unser weiteres Vorgehen abgestimmt.