SPD-Stammtisch

Jeden 3. Donnerstag um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

 

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen

 

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

 

OrtsvereinNeue Verweilzone durch SPD-Spende

Bankspende Verweilzone

Neue Verweilzone wird gut angenommen

 

Die gestiftete Bank vom SPD-Ortsverein wurde inzwischen neben dem Schuhhaus Albus montiert.

Die neue Verweilzone lädt besonders ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger ein zum kurzzeitigen Ausruhen beim Einkaufen und dient auch als Abholort.

Bürgermeister Dietmar Persian bedankte sich für die großzügige Spende der Hückeswagener Sozialdemokraten.

Veröffentlicht am 26.08.2020

 

RedenWir sind mehr im Bergischen

Rede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Hans-Jürgen Grasemann

zur 4. Mahnwache der Bürgergruppierung für mehr Toleranz, Respekt und Dialog.

 

Warum sind wir hier? Wir sind hier:

 

  • weil sich in Hückeswagen bedauerlicherweise ein Ableger einer Partei gegründet hat, die Rechtsradikale wie Björn Höcke in ihren Reihen hofiert und die es nur mit knapper Vorstandsmehrheit schafft einen Andreas Kalbitz aus der Partei zu werfen. Der rechtsradikale, sog. Flügel existiert zwar offiziell nicht mehr, aber die Protagonisten sind alle noch in der AfD. Diese Partei ist daher nicht wählbar und das wollen wir in Hückeswagen auch deutlich machen.

Wir sind hier:

  • weil wir die Geschichte kennen und aus ihr gelernt haben. Wehret den Anfängen. Populisten haben auf ...

Veröffentlicht am 24.08.2020

 

AllgemeinUnser Wahlprogramm ist online

Am 13. September 2020 ist Kommunalwahl, dafür haben wir unsere Ziele festgelegt - und das Team, mit dem wir diese umsetzen wollen:

Wahlprogramm 2020

Veröffentlicht am 23.07.2020

 

OrtsvereinSPD unterstützt Jugendarbeit

Skaterparcour

SPD-Hückeswagen sponsert Bank und Tisch für den neubestückten Skaterparcour.

 

Der "Skaterpark" hinter dem Aldi-Parkplatz hat neue Rampen bekommen und wird jetzt von vielen Jugendlichen begeistert genutzt. Die Erneuerung der Anlage wurde von "D/Ein Euro für Hückeswagen" und dem Förderverein der städtischen Jugendpflege finanziert.

"Jetzt müssen wir noch jemand finden, der uns eine Bank und einen Tisch sponsert" sagte Andrea Poranzke, Stadtjugendpflegerin.

 Der SPD-Vorstand hat sich spontan entschlossen, diesem Wunsch zu folgen und eine Bank samt Tisch zu spenden.

In Zeiten von Corona ist aus heutiger Sicht nur ein eingeschränkter Wahlkampf möglich.

Aus der „Wahlkampfschatulle“, die über Jahre zur Kommunalwahl angespart wurde, werden wir deshalb Mittel zur Verfügung stellen.

 

Eine neue robuste Bank mit stabilem Tisch bietet den Skatern damit die Möglichkeit zur Rast zwischen den sportlichen Aktivitäten.

 

Die SPD-Hückeswagen regt ausserdem an, eine Trennwand zu den Glascontainern zu errichten, um den Skaterparcour auch optisch abzugrenzen. Die Gestaltung dieser Wand, ähnlich der gelungenen Sprayerwand im Stadtpark, wäre hier sicher eine Möglichkeit sich kreativ "auszutoben".

Veröffentlicht am 24.05.2020

 

OrtsvereinSpende

SPD-Spende

SPD-Ortsverein unterstützt Jugendzentrum mit Hochdruckreiniger

Nach einem Aufruf im Internet spendete die SPD-Hückeswagen dem Jugendzentrum einen leistungsstarken Hochdruckreiniger, um die Minigolfanlage vom Winterdreck zu befreien.

Das JuZe-Team Andrea Poranzke und David Visse nutzten das neue Arbeitsgerät dann auch gleich für die Zeit "danach", damit der Laden weiterläuft und alles betriebsbereit starten kann.

 

 

 

Veröffentlicht am 30.03.2020

 

RSS-Nachrichtenticker