Schweigemarsch in Bergneustadt

Veröffentlicht am 17.11.2017 in Veranstaltungen

Am Montag, dem 27. November 2017 veranstaltet die Bergneustädter SPD mit dem Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen den traditionell gewordenen Schweigemarsch für Frieden, gegen Krieg, Terror, Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

Treffpunkt ist um 19.00 Uhr vor dem Rathaus in Bergneustadt; die Abschlusskundgebung findet im Anschluss an den Demonstrationszug auf dem Rathausplatz statt.

Neben einigen Redebeiträgen sorgen Friedemann und Ute Rink für die musikalische Untermalung.

In Zeiten weltweiter kriegerischen Auseinandersetzungen, Terrorakten und immer wieder aufkeimender Fremdenfeindlichkeit ist das Anliegen der seit 1991 durchgeführten Veranstaltung aktueller denn je!

Mit dazu beigetragen hat natürlich auch in Deutschland der jetzt in die Parlamente hineingeschwappte Rechtsradikalismus, dem es gilt öffentlich Paroli zu bieten. Gerade die Friedenstradition von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten fordert uns immer wieder heraus, diese Traditionen fortzuführen und praktisch zu leben.