SPD-Stammtisch

Jeden 3. Donnerstag um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

 

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen

 

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

 

Klausur 2019

Stadtverband

SPD-Klausur im Schloss Gimborn

Fast schon traditionell sind Ratsfraktion und Vorstand der SPD Hückeswagen mit einer Klausurtagung ins neue Jahr gestartet. Wie schon im Vorjahr im Bildungs- und Informationszentrum Schloss Gimborn in Marienheide, wo die Genossinnen und Genossen zwei Tage lang die wichtigsten Themen besprochen haben, die für dieses Jahr anstehen - und mit Blick auf die Kommunalwahl 2020 zum Teil auch schon fürs nächste.

Unter anderem ging es um die Entwicklung von Einzelhandel, Wochenmarkt und Gastronomie in Hückeswagen, Sauberkeit und Sicherheit in der Innenstadt, das Integrierte Stadtenwicklungskonzept (ISEK), die Europawahl im Mai und auch geplante SPD-Veranstaltungen. Sowohl die beliebte Aktion "SPD vor Ort" wird voraussichtlich wieder stattfinden, geplant für den 28. Juni, diesmal aber vermutlich an einem anderen Ort, als auch die Ferienspaßaktion im Bürgerbad, zu der alle Kinder bis 14 Jahre eingeladen sind.

Erstmals dabei bei der Klausur war Oliver Hecker, der als Ersatz für Winfried Boldt in den Stadtrat nachgerückt ist. Auch Boldts Aufgaben als Mitglied und stellvertretendes Mitglied in verschiedenen Ausschüssen wurden neu verteilt - überwiegend an die Mitglieder der neuen Hückeswagener Juso-AG. So treibt die SPD Hückeswagen die Verjüngung der eigenen Politik voran. Die Jusos berichteten zudem von ihrem Engagement für Hückeswagen als Fair-Trade-Stadt und von den ersten Planungen für den 6. März.

An diesem Tag wird der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert die Schloss-Stadt besuchen. Das genaue Programm für diesem Besuch wird derzeit erstellt.