Neulich im Ausschuss ...

Veröffentlicht am 21.11.2023 in Stadtentwicklung

… für Stadt- und Verkehrsplanung: Es gibt viele Verbesserungspläne für unsere Stadt. Ohne Fördermittel wird es fast unmöglich, diese Projekte mit Eigenmitteln zu finanzieren. Es braucht ein detailliertes Projektcontrolling.

Im Ausschuss für Stadt- und Verkehrsplanung wurde erneut über die Planungsschritte und Entwürfe der ISEK – Projekte berichtet. Neben den anschaulichen Präsentationen, wie sich unsere Stadt am Bahnhofs- und Wilhelmsplatz, an der Bahnhofstraße und in den Wupperauen verändern soll, wurde über den Umbau unseres Schlosses und seiner zukünftigen Nutzung diskutiert. Klar war allen Teilnehmer*innen, dass es ohne Fördermittel sehr schwer, bzw. fast unmöglich wird, diese Projekte mit Eigenmitteln zu realisieren. Da die möglichen Fördermittel fürs Schloss aus der Städtebau- und EFRE Förderung gedeckelt sind, braucht es ein detailliertes Projektcontrolling. Die geplanten Kosten und mögliche Preissteigerungen sind im Blick zu behalten, damit uns hier nicht dasselbe passiert, wie beim Neubau der Feuerwache.

 
 

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen