Volksabstimmung für Sri Lanka

Veröffentlicht am 25.01.2010 in Gesellschaft

Bei der heutigen Volksabstimmung der in Deutschland lebenden Tamilen, sprach sich die absolute Mehrheit für die Gründung eines eigenen Staates aus.

Die Abstimmung, welche von einem Menschenrechtsverein durchgeführt wurde, erfolgte in freier, geheimer und gleicher Wahl. Als Räumlichkeit hatte die katholische Kirchengemeinde St. Franziskus ihr Jugendheim in Gummersbach freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Als neutrale Wahlbeobachter hatten sich unter der Leitung von Michaela Engelmeier-Heite und Thorsten Konzelmann, freiwillige Helfer aus Politik und sozialen Verbänden bereit erklärt. Die Auszählung oblag dem Wiehler SPD-Ortsvereinsvorsitzendem Ingo Kötter und dem Landtagskandidaten für den oberbergischen Süden Dr. Roland Adelmann.

Das ordnungsgemäße Ergebnis des oberbergischen Wahlbezirkes lautete 169 Ja Stimmen bei einer Enthaltung.

 
 

Homepage SPD Oberbergischer Kreis

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen