Jeden 3. Donnerstag um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

"Wanderung durch die Wälder der Familie Hardt“

Wanderung bei der Fam. Hardt

Zu Gast bei Tulpenbaum, Küsten-Tanne und Scheinzypresse

Rund 20 Mitglieder und Gäste der SPD-Hückeswagen haben an diesem Sonntag eine Wanderung durch die Wälder der Familie Hardt an der Bever unternommen, um aus erster Hand mehr über nachhaltige Forstwirtschaft und die Herausforderungen durch den Klimawandel zu erfahren. Angeführt von Hans-Friedrich Hardt, der den Betrieb mit rund 188 Hektar Fläche Anfang 2016 an sein Sohn Christian übergeben hat, legten die Genossen etwa sechs Kilometer über Waldwege, Felder und querfeldein zurück und lernten dabei viele der rund 60 Baumarten des Betriebes kennen.

Darüber hinaus berichtete Hans-Friedrich Hardt von der Geschichte der Wälder rund um die Bever, erklärte, wie die Flächen bewirtschaftet werden - und hatte auch die eine oder andere Anekdote parat. Wie die vom Besuch von Ex-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die mit ihrer natürlichen Art auch die konservativsten Landwirte für sich gewinnen konnte.

Am Ende der Wanderung, die von Johannes Meier-Frankenfeld und seiner Frau Petra bestens organisiert war, gab es leckere Bratwürstchen und kühle Getränke.