Jeden 3. Donnerstag um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

SPD Mitglied werden

Herzlich willkommen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auf unseren Internet-Seiten erhalten Sie aktuelle Informationen zur Politik der Hückeswagener SPD im Rat und im Ortsverein. Für Ihre Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Wenn Sie Interesse haben, soziales Engagement und ein wenig Zeit mitbringen, möchte ich Sie ermuntern, uns näher kennen zu lernen.

Ihr Horst Fink

VeranstaltungenZEIT für mehr GERECHTIGKEIT

Michaela Engelmeier und mit ihr alle Mitglieder der SPD im Oberbergischen Kreis laden herzlich auf den Lindenplatz in Gummersbach zum Wahlkampfendspurt ein.

Begleitet durch Musik von Meinschuh (www.meinschu.de), Auftritten von Taekwondo-Sportlern, einer griechischen Tanzgruppe und den Bielsteiner Raketen könnt ihr die Bundestagskandidatin treffen und mit ihr über die Ziele der SPD sprechen.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 19.09.2017

OrtsvereinSpende an DLRG Hückeswagen

SPD spendet 1000 Euro für neue Musikanlage der DLRG-Hückeswagen

Zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier überreichten der Fraktionsvorsitzende Hans-Jürgen Grasemann und Horst Fink vom SPD-Ortsverein eine Spende von 1000 € an den Vorsitzenden der DLRG Hückeswagen Adrian Borner.

Anlass für die Spende war die schlechte Verständigung durch die Musikanlage anläßlich der Siegerehrung beim Drachenbootrennen im Frühsommer, wo Michaela Engelmeier die Moderation übernahm.

Der SPD-Ortsverein hatte sich spontan bereit erklärt, hier zu helfen. Durch Einsparungen von geplanten Wahlkampfkosten, konnte diese große Spende für eine neue Anlage zur  besseren Verständigung und Moderation der DLRG zur Verfügung gestellt werden.

Veröffentlicht am 14.09.2017

OrtsvereinSpende für den RSV

20 neue Trainingsbälle für den RSV von der SPD-Hückeswagen

Martin Meine und Hans-Jürgen Neuenfeldt vom SPD-Ortsverein überreichten zum Saisonauftakt eine Spende von 200€ an den RSV-Vereinsvorsitzenden Michael Steffens.

Damit konnten nun 20 neue Träiningsbälle für die Senioren angeschafft werden.

Veröffentlicht am 10.09.2017

UnterbezirkOberberg im Herzen

Und Martin Schulz war auch dabei ...

Hochmotiviert, mit Unterstützung des Bundesschatzmeisters der SPD, Dietmar Niethan, starten die Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier, MdB und mit ihr die gesamte SPD Oberberg in die letzten drei Wochen des Wahlkampfes.

Wir waren der Motor der Groko, wir haben das bessere Programm für eine gerechtere Gesellschaft!

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 01.09.2017

OrtsvereinFerienspass 2017

SPD-Ferienspass 2017

Großer Andrang bei der SPD-Ferienspassaktion

130 Kinder nutzten am letzten Mittwoch der Sommerferien im Hückeswagener Bürgerbad die Gelegenheit, um von 15.00 – 19.00 Uhr Spaß im nassen Element zu haben.

Ausgerüstet mit einem gelben Armband, bei dessen Vorzeigen als Überraschung es ein kostenloses Eis gab, nutzten die Kinder die Mattenbahn und die vielen anderen Möglichkeiten, die die leitende Bademeisterin Tanja Bauer mit ihrem Team vorbereitet hatten.

Regine Gembler, SPD-Ratsfrau und Organisatorin der Spassaktion, fasste diesen Nachmittag so zusammen: Wir hatten bei diesem schönen Wetter gar nicht mit so vielen Kindern gerechnet.

Um so schöner ist diese Aktion und das unsererseits investierte Geld ist eine Investition in die Zukunft und ein volles Schwimmbad ist auch gut für die Stadt Hückeswagen.

Martin Meine

Veröffentlicht am 01.09.2017