25.03.2011 | Umwelt von SPD Oberbergischer Kreis

Engelmeier-Heite ruft zur Teilnahme an Anti-Atom-Demo Samstag 26. März auf

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Oberbergischen Kreis,

am morgigen Samstag finden überall in Deutschland Großdemonstrationen gegen die Atompolitik der CDU/FDP-geführten Bundesregierung statt. Zehntausende Menschen werden in Köln, Berlin, Hamburg und München erwartet. Die SPD Oberberg fordert Sie auf, mit uns für einen schnellen Atomausstieg zu demonstrieren.

Im Namen der SPD im Oberbergischen Kreis bitte ich Sie, morgen zahlreich in Köln vertreten zu sein.

 

19.09.2010 | Umwelt von SPD Oberbergischer Kreis

Oberberger setzen in Berlin ein eindrucksvolles Zeichen gegen die Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke

 

Mit über 50 Demonstranten hat das Bündnis „Oberberg gegen Atom“, das aus der SPD-Oberberg, dem Klimabündnis Oberberg, den LINKEN-Oberberg und Bündnis90/Die GRÜNEN Oberberg besteht, bei der großen Anti-Atom-Demo „Atomkraft – Schluß jetzt!“ ein eindrucksvolles Zeichen gegen die Verlängerung der Atomkraftwerk-Laufzeiten gesetzt.

 

13.04.2010 | Umwelt von SPD Oberbergischer Kreis

SPD Waldbröl: Roland Adelmann trifft Hermann Scheer

 

Dr. Roland Adelmann und Dr. Hermann Scheer werden über die Perspektiven und Chance diskutiern, die aus der Gründung eigener Stadtwerke und der Übernahme der lokalen Energieversorgungsnetze entstehen können.

 

14.05.2008 | Umwelt von SPD Oberbergischer Kreis

„Sauberer Strom von unseren Flüsschen” - Dr. Gero Karthaus traf mit Vorstand der Aggerkette zusammen

 

„Mich interessieren die Möglichkeiten und Perspektiven einer umweltfreundlichen Energiegewinnung aus Wasserkraft in unserer Region”, begründete der oberbergische SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Gero Karthaus seine Einladung an die Aggerkette GmbH & Co. KG zu einem Gespräch.

 

SPD-Stammtisch

Jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Kniep. - Geselliger Treff in lockerer Runde zu politischen Themen und mehr -              Gäste sind herzlich willkommen!

Haltet durch und bleibt gesund! Bis bald...

SPD-Bund

 

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

Jusos Oberberg

Jusos Oberberg

Unsere Facebookseite

Bürgerbus

Bürgerbus Hückeswagen

Hier geht's zur Stadt

Stadt Hückeswagen